Zusammen mit einer Band feierte Pfarrerin Anke Büker-Mamy am Sonntagmorgen einen Gottesdienst im Autokino am Movie Park.
Zusammen mit einer Band feierte Pfarrerin Anke Büker-Mamy am Sonntagmorgen einen Gottesdienst im Autokino am Movie Park. © Julian Schäpertöns
Movie Park

Protestanten feiern ihren Gottesdienst im Movie Park

Einen Gottesdienst der anderen Art erlebten die Besucher am Sonntag im Movie Park. Dafür brauchten sie noch nicht mal aus ihren Autos aussteigen.

Die evangelische Kirchengemeinde Bottrop lud am Sonntag unter dem Motto „Das Leben feiern“ zu einem Gottesdienst ins Autokino am Movie Park. In außergewöhnlichen Zeiten entstehen außergewöhnliche Ideen. Deshalb bot die evangelische Kirchengemeinde Bottrop einen Gottesdienst der etwas anderen Art. Gesungen und gebetet wurde in den Autos.

Schwerpunkt lag auf dem gemeinsamen Singen

Gottesdienstbesucher brachten selbst Brot mit

Kollekte für Gesundheitsstationen in Tansania

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Ich bin in Dorsten aufgewachsen und lebe seit einigen Jahren in Kirchhellen. Die Region kenne ich also von klein auf. Trotzdem entdecke ich durch meine Tätigkeit als Journalist immer wieder neues. Die lokale Berichterstattung finde ich spannend, weil ich dadurch viele nette Menschen kennenlernen darf und immer mitten im Geschehen bin. Als Fotograf ist mir dabei wichtig, meine Geschichten auch immer visuell ansprechend zu gestalten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.