So wird die neue Kita an der Horsthofstraße in Kirchhellen aussehen. Im November soll sie fertig sein. © GBB
Kita

So steht es um die Kita-Neubauten in Kirchhellen und Grafenwald

In Kirchhellen und Grafenwald soll jeweils eine neue Kita gebaut werden. Vor allem in Grafenwald ist das dringend notwendig, da dort Plätze für Kinder über drei Jahre fehlen.

Zwei Kitas sollen im Laufe des kommenden Kita-Jahres in Kirchhellen beziehungsweise Grafenwald eröffnen: an der Horsthofstraße in Kirchhellen und an der Martin-Luther-Straße in Grafenwald. Während in Kirchhellen schon gebaut wird, hängt die Stadt in Grafenwald noch ziemlich in der Luft.

In Grafenwald fehlen Plätze für Kinder über drei Jahren

Tagespflegekinder werden bis zur Fertigstellung betreut

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Ich bin gebürtige Dorstenerin, lebe und arbeite hier. Dorsten und vor allem die Menschen der Stadt liegen mir sehr am Herzen. Wichtig sind mir jedoch auch die Kirchhellener. Seit mehreren Jahren darf ich über den kleinen Ort berichten und fühle mich daher sehr mit dem Dorf verbunden. Menschen und ihre Geschichten, Bildung und Erziehung – das sind Themen, die mir wichtig sind. Und das liegt nicht nur daran, dass ich zweifache Mutter bin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.