Aktuell steht der Circus Jonny Casselly in Wuppertal. Für eine Online-Show haben sie dort extra ein Zelt aufgebaut. © Circus Jonny Casselly
Zirkus

„Wir sind kein Bettelzirkus“ – Jonny Casselly bietet Online-Show an

Der in Kirchhellen beliebte Kinderferienzirkus Jonny Casselly darf seit einem Jahr nicht auftreten - eine finanzielle Katastrophe. Jetzt hat der Zirkus eine Online-Show entwickelt.

Artist Alfons Casselly hat seit über einem Jahr nicht mehr am Trapez geturnt. Seinen Knochen und seiner Schulter merkt der 31-Jährige das an. Doch ihn und sein Team vom Circus Jonny Casselly treiben Sorgen um. Seit Beginn der Corona-Pandemie konnten sie nicht mehr auftreten. Der traditionelle Kinderferienzirkus auf dem Josef-Terwellen-Platz in Kirchhellen musste kürzlich zum zweiten Mal abgesagt werden. Doch die Cassellys sind – wie sie selber sagen – Überlebenskünstler und haben sich für ihre Fans etwas ausgedacht.

Zirkusse zeigen Show und Doku online

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Ich bin gebürtige Dorstenerin, lebe und arbeite hier. Dorsten und vor allem die Menschen der Stadt liegen mir sehr am Herzen. Wichtig sind mir jedoch auch die Kirchhellener. Seit mehreren Jahren darf ich über den kleinen Ort berichten und fühle mich daher sehr mit dem Dorf verbunden. Menschen und ihre Geschichten, Bildung und Erziehung – das sind Themen, die mir wichtig sind. Und das liegt nicht nur daran, dass ich zweifache Mutter bin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.