Andreas Göbel (l.) wird neuer Marktleiter des Futtermarktes. Hans Fockenberg übernimmt den Futtermarkt nach 16 Jahren von Klaus und Roswita Glowig (v.r.). © Garten Fockenberg
Wirtschaft

Wohlverdienter Ruhestand: Fockenberg übernimmt Glowigs Tierfutter Markt

Nachdem Klaus Glowig 2006 gemeinsam mit seiner Frau den Tierfutter Markt auf dem Gelände des Gartencenters Fockenberg übernahm, geht das Geschäft jetzt zurück an seinen ursprünglichen Inhaber.

Vor 16 Jahren machte sich das Ehepaar Glowig auf dem Gelände der Firma Fockenberg selbstständig und siedelte sich mit dem Tierfutter-Geschäft in einem eigenen Gebäude an. Zuvor war das Tierfutterangebot Teil des Hauptmarktes. Räumlichkeiten und Sortiment wurden auf insgesamt 700 Quadratmetern, verteilt auf zwei Etagen, erweitert. „Seit 49 Jahren bin ich jetzt am Hof Fockenberg beschäftigt, ich gehe wehmütig in den Ruhestand, aber die Zeit ist gekommen. Dennoch unterstütze ich das Team während der Übergangszeit“, erklärt Inhaber Klaus Glowig.

Garten Fockenberg übernimmt den Markt wieder

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.