Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall, der auch böse hätte ausgehen können. Unbekannte haben am späten Donnerstagabend (25. Mai) in Bottrop einen 58-jährigen Busfahrer aus Recklinghausen geblendet – offenbar mit einem Laserpointer vom Tetraeder (Halde Beckstraße) aus. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Der Fahrer eines privaten Busunternehmens war gegen 22.40 Uhr auf dem Weg zum Busdepot. Als er über die Gabelsbergerstraße fuhr, bemerkte er plötzlichen einen „grünen Punkt“, von dem er geblendet wurde, außerdem verspürte er Schmerzen im Auge.
Polizei leitete sofort eine Fahndung ein
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam der Lichtstrahl von der Halde. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten nach Angaben des Polizeipräsidiums Recklinghausen keine Tatverdächtigen angetroffen werden.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf Personen geben können, die sich am späteren Donnerstagabend auf der Halde aufgehalten und/oder sich dort verdächtig verhalten haben. Der Busfahrer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Wer etwas zu dem Vorfall sagen kann, wird von der Polizei gebeten, sich unter Tel. 0800 / 2361 111 zu melden.