Überfall auf Autobahn-Tankstelle Bewaffnete Täter fliehen in Richtung Dortmund

Redaktionsleiter
Eine Tankstelle am Rastplatz Haarstrang an der A44 wurde in der Nacht zu Donnerstag (9. März) überfallen.
Eine Tankstelle am Rastplatz Haarstrang an der A44 wurde in der Nacht zu Donnerstag (9. März) überfallen. © Stefan Reimet
Lesezeit

Die Polizei Soest meldete am Donnerstag (9. März) einen Raubüberfall auf eine Tankstelle am Rastplatz Haarstrang Nord. Der Rastplatz befindet sich an der A44 zwischen Werl und Unna.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Überfall gegen 1 Uhr in der Nacht zu Freitag. Zwei bislang unbekannte Täter betraten die Tankstelle und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe das Geld aus der Kasse. Vor der Tankstelle wartete ein dritter Täter mit einem schwarzen Auto. Das Trio floh mit den Einnahmen und Zigaretten über die Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund.

Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen

Die Täterbeschreibung lautet wie folgt: Der erste Täter war circa 1,90 Meter groß und hatte eine schmale Statur. An den Händen trug er weiße Handschuhe. Die Bekleidung war insgesamt dunkel. Die Mütze von seinem Kapuzenpullover trug er auf dem Kopf. Sein Gesicht verbarg er hinter einem schwarzen Tuch.

Der zweite Täter war ebenfalls dunkel gekleidet. Am Körper trug er eine Umhängetasche mit einem roten Gurtband.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zum Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Soest unter Tel. (02922) 91000 zu melden.