Ein buchaffiner Politiker aus Unna freut sich auf Berlin: Michael Sacher (Bündnis 90/Die Grünen) ist jetzt doch Mitglied des Bundestags geworden.
Ein buch- und kulturaffiner Politiker aus Unna freut sich auf Berlin: Michael Sacher (Bündnis 90/Die Grünen) ist jetzt doch Mitglied des Bundestags geworden. © Marcel Drawe
Politik

Endlich doch auf dem Weg nach Berlin: Unnaer Michael Sacher im Bundestag

Viel Aufwand von jetzt auf gleich: Mit einer Mischung aus Respekt und Freude bereitet der Unnaer Michael Sacher seine Arbeit im Bundestag vor. In Unna wird man ihn auch künftig erleben – aber anders.

Der Grünen-Politiker Michael Sacher freut sich auf eine ganz neue Herausforderung. Er kann jetzt doch endlich einen Satz sagen, in dem zurecht ein wenig Stolz mitklingt, der für ihn aber derzeit auch bedeutet, das eigene Leben umzukrempeln: „Ich bin Mitglied des Deutschen Bundestags.“ In Unna wird man Michael Sacher auch künftig erleben – aber an anderen Orten und in anderen Zusammenhängen als bisher.

Weg vom Verkaufstresen der Buchhandlung

Stadtrat und Bundestag: nicht zusammen

Eine Woche Berlin, eine Woche Heimat

Umschauen konnte er sich schon

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1979, stammt aus dem Grenzgebiet Ruhr-Sauerland-Börde. Verheiratet und vierfacher Vater. Mag am Lokaljournalismus die Vielfalt der Themen und Begegnung mit Menschen. Liest immer noch gerne Zeitung auf Papier.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.