Filmziege Bounty von der Dortmunder Tiertrainerin Claudia Neumann hat den Rekord für die meisten Tricks in einer Minute aufgestellt. Ab diesem Donnerstag ist sie mit Otto Waalkes in „Catweazle“ im Kino zu sehen.
Filmziege Bounty von der Dortmunder Tiertrainerin Claudia Neumann hat den Rekord für die meisten Tricks in einer Minute aufgestellt. Ab diesem Donnerstag ist sie mit Otto Waalkes in „Catweazle" im Kino zu sehen. © Filmpfoten Filmtierschule
Filmtiere

Dortmunder Ziege spielt mit Otto in „Catweazle“

Erst Matthias Schweighöfer, jetzt Otto Waalkes: Die Ziege Bounty kommt wieder auf die Kinoleinwand. Dabei ist sie nicht der einzige tierische Star.

Die große Bühne kennt Bounty schon. Der Zwergziegenbock aus Dortmund-Mengede spielte vor knapp drei Jahren an der Seite von Matthias Schweighöfer und Jella Hasse die tierische Hauptrolle in der Komödie „Vielmachglas“. An diesem Donnerstag kehrt der Vierbeiner auf die Leinwand zurück.

Weltrekord

„Mogli zwischen Wölfen“

Traumberuf Filmtiertrainerin

Wenig Zeit für Hobbys

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.