Zum 40. Hochzeitstag von Marie und  Claude Verneuil (Chantal Luby, Christian Klavier) reist die gesamte Familie an. Ganz zum Ärgernis von Monsieur Claude.
Zum 40. Hochzeitstag von Marie und Claude Verneuil (Chantal Luby, Christian Klavier) reist die gesamte Familie an. Ganz zum Ärgernis von Monsieur Claude. © picture alliance/dpa/Neue Visionen Filmverleih
Neu im Kino

„Monsieur Claude und sein großes Fest“: Wenig feierliche Fortsetzung

In „Monsieur Claude und sein großes Fest“ geht das Rezept selten auf. Altbewährte Zutaten machen aus der Multikulti-Komödie einen Abklatsch der Vorgänger, der nicht komplett überzeugt.

Claude Verneuil ist ein eitler Hagestolz, der mit Geringschätzung auf andere blickt. Ein Stinkstiefel, ein chauvinistischer Franzose mit einem Rucksack voller Vorurteile gegenüber fremden Kulturen. Insgeheim hofft er, dass seine Töchter sich scheiden lassen.

Klischees und Frotzelei

Schwiegereltern kommen

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Wie sagte "Mr. Chance": Ich gucke gern!
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.