Freuen sich über das Ergebnis und den sichtbaren Baufortschritt: (v.l.) Heinz Gewering, Matthias Resing und Bürgermeister Dieter Berkemeier.
Freuen sich über das Ergebnis und den sichtbaren Baufortschritt: (v.l.) Heinz Gewering, Matthias Resing und Bürgermeister Dieter Berkemeier. © Christiane Hildebrand-Stubbe
Einigung mit Kirche

Alle Weichen gestellt: Am KSB-Kindergarten wird Richtfest gefeiert

Ende gut, alles gut! Die neue KSB-Kita gegenüber der Sekundarschule wächst und wächst. Inzwischen sind alle formellen Hürden genommen, so dass auch der ursprüngliche Zeitplan passt.

Bürgermeister Dieter Berkemeier hatte am Freitagmorgen gemeinsam mit Vertretern der Kirche zu einem Pressegespräch eingeladen, um die Kita-Chronik – von der ersten Idee bis zur Lösung der Grundstücksfrage – noch einmal aufzublättern.

Zahlreiche formale Klippen

Spät dazugekommen, schnell verhandelt

Über die Autorin
Seit über 30 Jahren dem Medienhaus treu verbunden geblieben, zunächst in Steinfurt und jetzt in Ahaus. Hegt eine Leidenschaft für gute Geschichten, Menschen und ihre Schicksale.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.