Chorgemeinschaft feiert Cäcilienfest

27.11.2007 / Lesedauer: 2 min

Legden Bei der Zentralehrung des Kreischorverbands Westmünsterland wurde kürzlich auch ein Sänger der Chorgemeinschaft Legden ausgezeichnet: Ludger Hemker erhielt Urkunde und Ehrennadel für 40 Jahre Singen im Chor. Da die Chorgemeinschaft auch Mitglied im Cäcilienverband Münster ist, folgte für ihn anlässlich des Cäcilienfests noch eine Ehrung des Diözesan-Cäcilienverbands, die durch die Chor-Vorsitzende Waltraud Hintemann vorgenommen wurde. Einen ganz besonderen Dank des Chors gab die Vorsitzende an Chorleiterin Ulrike Bockholt und Jennifer Lorig weiter. Am 28. Mai 1997 fand die erste Chorprobe unter Leitung von Ulrike Bockholt statt - und seitdem hat der Chor rund 300 Auftritte unter ihrem Dirigat absolviert.

Auch Jennifer Lorig wurde für ihr zehnjähriges Engagement geehrt. Sie begleitet die Chorgemeinschaft an der Orgel oder auf dem Klavier bei Messen und Konzertauftritten sowie den Chorproben.

Lesen Sie jetzt