Erstaunliches Diebesgut: Mehrere Flaschen Rapsöl aus Garage gestohlen

Sonnenblumen- und Rapsöl ist in den Supermärkten aktuell schwer zu bekommen. In Legden wurden jetzt sogar mehrere Flaschen Rapsöl aus einer Garage entwendet. © Adobe Stock
Lesezeit

Mehrere Flaschen Rapsöl aus einer Garage entwendet haben Unbekannte in Legden-Asbeck. Um an das derzeit begehrte Gut zu gelangen, betraten die Diebe eine unverschlossene Garage am Niehuskamp.

Zu dem Geschehen kam es zwischen Montag, 15.15 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr. Im ähnlichen Zeitraum ereignete sich unweit dieses Tatortes ein weiterer Diebstahl, wie die Polizei schon am Dienstag berichtete. Dort hatten Diebe ein Pedelec, eine Kiste Bier der Marke Krombacher und rund 60 Kilogramm Fleisch entwendet.

Zu dem Geschehen in einer Garage an der Straße In de Dell kam es zwischen Montag, 23.30 Uhr, und Dienstag, 05.30 Uhr. Um das an einem festen Gegenstand angeschlossene Rad mitnehmen zu können, brachen die Täter einen Metallring auf.

„Ein Tatzusammenhang liegt nahe, ist jedoch derzeit nicht belegt“, so die Pressestelle der Polizei. Die Kripo Ahaus erbittet Hinweise unter Tel. (02561) 9260.

Das lesen andere

FC Schalke 04

Magazin