Schon von weitem zu erkennen sind Legdens Ordnungshüter: In Sachen Corona prüfen Julian Sprey und Monika Massing allerdings nur stichprobenartig, ob die Regeln der aktuellen Schutzverordnung eingehalten wird. © Christiane Hildebrand-Stubbe
Coronavirus

Kein Personal: Kaum Corona-Kontrollen in Legden

Bürgermeister Dieter Berkemeier würde das Lenin-Wort wohl einfach umdrehen: „Kontrollen sind gut, aber Vertrauen ist besser“. Darauf setzen er und Ordnungsamt offenbar bei den Corona-Regeln.

Wenn es um die Kontrollen geht, ob und wie in Legden die Regeln der verschiedenen Covid-Verordnungen befolgt wurden und werden, kann Bürgermeister Dieter Berkemeier keine konkreten Zahlen nennen. Bei genauerem Nachfragen stellt sich nämlich heraus, dass die Gemeinde-Mitarbeiter nur stichprobenartig kontrolliert haben.

Legdener haben viele Fragen

Stichproben-Kontrollen

Über die Autorin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.