Auch die Kita-Kids helfen bereits fleißig beim Einräumen der Spielsachen. © privat
Kita-Umbau

Kita-Kinder kommen nach den Ferien in komplett renovierte Räume

In der Kita Pusteblume in Legden ist derzeit einiges los. Die letzten Arbeiten der Renovierung stehen an – und nach den Ferien kommen die Kita-Kinder in eine komplett renovierte Kita.

Die Kita Pusteblume in Legden wird derzeit komplett renoviert. Seit März sind die Handwerker dort bereits im Einsatz, um den Kindern schöne neue Räume zu schaffen, in denen sie sich wohlfühlen können.

Christiane Vogeshaus ist die Leiterin der Kita Pusteblume. „Die Kita wird komplett renoviert. Zu den neuen Böden und neuen Anstrichen an den Wänden kommen teilweise neue Türen und Fenster“, sagt sie im Gespräch mit der Redaktion.

Los ging es bereits im März, „während des laufenden Betriebs“. Einen Teil der Kosten trage der Vermieter, den anderen Teil der Kosten zahle der Verein.

Arbeiten in erster Ferienwoche beendet

Die Schulferien sind längst gestartet und auch die Ferien der Kindergartenkinder der Kita- Pusteblume sollen bald beginnen. „Wir haben diese Woche noch geöffnet, dann geht es für die Kinder in die Ferien“, so Vogeshaus.

Die Arbeiten in der Kita sollen aber bald beendet sein und etwa bis zum Ende der Ferien andauern.

Tag der offenen Tür zum Jubiläum

Am 9. August sind die Ferien der Kindergarten-Kinder dann zu Ende und sie kommen in völlig neue Räume. Bereits im letzten Jahr hätte die Kita Pusteblume ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert, aber Corona hat wie vielem anderen auch diese Pläne durchkreuzt. Im September soll es dann einen Tag der offenen Tür geben in komplett neuen Räumen.

Über die Autorin
Redakteurin
Laura Schulz-Gahmen, aus Werne, ist Redakteurin bei Lensing Media. Vorher hat sie in Soest Agrarwirtschaft studiert, sich aber aufgrund ihrer Freude am Schreiben für eine Laufbahn im Journalismus entschieden. Ihr Lieblingsthema ist und bleibt natürlich: Landwirtschaft.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.