Auch wenn die Zeit des Umbaus spannend war, freuen sich die Kinder aus Asbeck, dass ihr Kindergarten nun komplett fertig ist.
Auch wenn die Zeit des Umbaus spannend war, freuen sich die Kinder aus Asbeck, dass ihr Kindergarten nun komplett fertig ist. © Gerrit Gerwing
Kindergarten Asbeck

Kita St. Margareta stellt ihr neues Spatzennest und noch viel mehr vor

Am Sonntag stellt das Team des Kindergartens St. Margareta in Asbeck bei einem Tag der offenen Tür die neuen Räumlichkeiten vor. Nach langer Bauphase sind jetzt alle froh über die Erweiterung.

Seit Dezember herrscht bereits mächtig Betrieb im wohl größten Spatzennest in Asbeck. Doch mitten aus dem Ortskern ertönt kein Gezwitscher, sondern Kinderlachen. Denn hinter dem Namen Spatzennest verbirgt sich das neue Obergeschoss des Kindergartens Margareta. „Den Namen haben sich die Kinder bereits kurz nach dem Einzug ausgedacht“, so Martina Terwey, Einrichtungsleitung des Kindergartens.

Kernsanierung im Erdgeschoss

Tag der offenen Tür und Einweihungsfest

Über den Autor
Redakteur
Seit 2015 als Redakteur der Münsterland Zeitung hauptsächlich für Sonderthemen zuständig. Als gebürtiger Ahauser aber auch immer an den Menschen vor Ort und ihren Geschichten interessiert.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.