Der EC Bergkamen muss in der neuen Saison ohne seine Ausnahmestürmerin auskommen, die sich dem deutschen Rekordmeister anschließt.
Der EC Bergkamen muss in der neuen Saison ohne seine Ausnahmestürmerin auskommen, die sich dem deutschen Rekordmeister anschließt. © Palschinski
Eishockey

EC Bergkamen verliert seine Ausnahmespielerin an den deutschen Rekord-Meister

Der EC Bergkamen hat es als kleiner Verein in der deutschen Eliteliga der Großen schwer. Jetzt verlässt auch noch eine Ausnahmespielerin die „Bärinnen“ in Richtung Rekordmeister.

Die Eishockey-Saison ist für den EC Bergkamen zuletzt nun wahrlich nicht so gut verlaufen. In der deutschen Elite-Liga wurden die Bärinnen gerade einmal Vorletzter und hatten mit dem Final-Four-Turnier rein gar nichts zu tun. Jetzt verlässt auch noch die wohl beste Spielerin den EC Bergkamen.

Iserlohn Roosters verabschieden Dieter Orendorz

Über den Autor
Redakteur
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.