TuRa-Torwart Niklas Walter (l.) erwies sich am Samstag beim Sieg in Brake abermals als starker Rückhalt seiner Mannschaft. © Darius Palschinski
Handball

Schwächephase ohne Folgen: HC TuRa Bergkamen feiert zweiten Sieg in Folge in der Abstiegsrunde

Pünktlich für die Abstiegsrunde scheint der HC TuRa Bergkamen endlich seine Form gefunden zu haben. Beim TuS Brake gelang am Samstag der zweite Sieg in Folge. Die Hoffnung auf den Oberliga-Verbleibt – sie lebt.

Zweites Spiel in der Abstiegsrunde der Handball-Oberliga, zweiter Sieg für den HC TuRa Bergkamen. Die Mannschaft von Thomas Rycharski setzte sich am Samstagabend auswärts beim Bielefelder Konkurrenten, TuS Brake, mit 27:25 durch und legte bei dem Start-Ziel-Sieg vor allem im ersten Durchgang eine ansprechende Performance hin.

Niklas Walter erweist sich als starker TuRa-Rückhalt

HC TuRa Bergkamen hat am kommenden Freitag Heimspiel

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.