Almir Duratovic und Karo Ali ermöglichen Rauxels vierten Saisonsieg

Tischtennis

Die DJK Roland Rauxel hängt in der Tischtennis-Landesliga Verfolger TuS Rahm ab. In der Frauen-Verbandsliga muss sich der Post SV beim Tabellennachbarn Viktoria Bochum geschlagen geben.

Castrop-Rauxel

, 12.10.2020, 13:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Almir Duratovic war eine sichere Bank für Roland Rauxels Landesliga-Mannschaft. Beim TuS Rahm gewann er im unteren Paarkreuz beide Einzel - ebenso Karo Ali.

Almir Duratovic war eine sichere Bank für Roland Rauxels Landesliga-Mannschaft. Beim TuS Rahm gewann er im unteren Paarkreuz beide Einzel - ebenso Karo Ali. © Volker Engel

Mit dem vierten Saisonsieg verbessern sich die Tischtennisspieler der DJK Roland Rauxel auf Platz vier der Landesligatabelle. Den vormaligen direkten Verfolger TuS Rahm (6.) schüttelten sie mit einem 9:3-Sieg ab. Vor der Partie war bereits klar, das obere Paarkreuz würde entscheidend sein.

Knappe Spiele

Kapitän Robin Gude und Daniel Gerhards erspielten dort 3:1 Punkte. Alle Duelle wurden erst im fünften Satz entschieden. „Das war sehr spannend“ sagt Robin Gude, „mit etwas weniger Fortune hätte es dort auch 0:4 stehen können.“ Das untere Paarkreuz aus Almir Duratovic und Karo Ali erfüllte alle Erwartungen und erspielte vier Punkte. „Sie haben uns die Sicherheit gegeben, diese Partie zu entscheiden“, so Gude.

In der Bezirksliga West ist das Kellerduell zwischen DJK Roland Rauxel II (Vorletzter) und DJK BW Annen III (Letzter) auf Freitag, 20. November, verlegt worden. In der Bezirksklasse kam der Post SV (3.) zum erwarteten Erfolg gegen TTC Bochum-Werne und gewann 8:4.

Die Tischtennisspielerinnen des Post SV (5.) zogen im Duell mit dem vormaligen Verbandsliga-Tabellennachbarn den Kürzeren. Bei der DJK Viktoria Bochum (2.) unterlagen sie mit 4:8. Spitzenspielerin Margarethe Bath, die zuletzt beim 7:5-Sieg gegen TSSV Bottrop alle drei Einzel gewonnen hatte, ging diesmal leer aus. Die DJK Roland Rauxel (7.) feiert den zweiten Kreisligasieg der Debütsaison - 7:2 beim TTC Wickede IV (8.).

Lesen Sie jetzt