Ein Stürmer von Eintracht Ickern wirft Dennis Teuber aus den Top 3 der Torjägerliste

hzFußball

Nach dem ersten Spieltag nach der Fußball-Winterpause verschwindet ein heimischer Top-Torjäger in doppelter Hinsicht von der Castrop-Rauxeler Bildfläche.

Castrop-Rauxel

, 18.02.2020, 15:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Castrop-Rauxeler Fußballer haben am Sonntag wieder Fahrt aufgenommen. Von der Landesliga bis hinab zur Kreisliga B sind einige Tore durch die heimischen Goalgetter gefallen. Insgesamt waren es 34 Treffer, die in acht Partien mit heimischer Beteiligung erzielt wurden.

Ickerner springt vom 31. auf den 13. Rang

Mann des Tages war dabei Gürsel Aptoulaziz von Eintracht Ickern II (Kreisliga B). Für sein Team, das weiterhin Tabellenzweiter ist gelangen ihm drei Treffer beim 6:2-Erfolg bei der SG Castrop II und kommt nunmehr auf elf Saisontreffer. Damit verbesserte sich Aptoulaziz vom 31. auf den 13. Rang der Castrop-Rauxeler Torjägerliste.

Jetzt lesen

An seinen Vereinskameraden Cihangir Sahinli („Django“) von Eintracht Ickern I, der mit 34 Treffern die Tabelle anführt, kommt Gürsel Aptoulaziz noch nicht heran. In den kommenden Wochen kann er allerdings den Rückstand weiter verkürzen. Denn Sahinli wird durch eine schwere Verletzung wahrscheinlich sogar bis zum Saisonende nicht nachlegen können.

Jetzt lesen

Gleiches gilt für Dennis Teuber, der in der vergangenen Saison mit 101 Toren für den VfB Habinghorst, aufstellte. Teubers Konto wird bis Ende der laufenden Spieltag bei 12 Treffern stehenbleiben. Denn der Stürmer hat aus privaten Gründen den VfB in der Winterpause verlassen und sich dem SV Heißen nach seinem Wohnort Mülheim angeschlossen. Am Sonntag lief Teuber für die dritte Mannschaft in der Kreisliga B auf - und steuerte zum 7:2-Sieg gegen den TV Jahn Hiesfeld III drei Tore bei: Er netzte zum 1:0 (28.), 2:0 (36.) und 3:0 (55.) ein, ehe er in der 71. Minute ausgewechselt wurde.

Kevin Tann verweist Dennis Teuber auf Platz vier

Dennis Teuber ist am Sonntag aus den Top 3 der Torjägerliste, die mit Bild veröffentlicht wird, herausgeflogen. Dafür hat Kevin Tann mit seinen zwei Toren für Eintracht Ickern I (Kreisliga B) beim 4:2-Sieg bei Wacker Obercastrop II gesorgt. Tann ist mit 17 Treffern neuer Dritter.

Cihangir Sahinli führt weiterhin die Rangliste an.

Cihangir Sahinli führt weiterhin die Rangliste an. © Jens Lukas

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt