Vier Finalteilnahmen für Tennisspieler des TuS Ickern

Tennis

Im Wettstreit um Punkte für die Deutsche Herren-Rangliste haben es vier Tennisspieler des TuS Ickern ins Finale geschafft. Einer siegte auch im Endspiel gegen seinen Konkurrenten.

Ickern

, 06.10.2020, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Luca Sobbe (TuS Ickern) strich zum Abschluss der Freiluftsaison beim Last-Minute-Herrenturnier in Essen 176 Punkte für die Deutsche Herren-Rangliste ein.

Luca Sobbe (TuS Ickern) strich zum Abschluss der Freiluftsaison beim Last-Minute-Herrenturnier in Essen 176 Punkte für die Deutsche Herren-Rangliste ein. © Volker Engel

Tennisspieler Luca Sobbe (TuS Ickern) hat das Last-Minute-Herrenturnier in Essen gewonnen. Der 18-Jährige setzte sich im Endspiel gegen Caspar Schütze (TC Bergen-Enkheim) mit 6:4 und 6:3 durch. Das brachte ihm 176 Punkte für die deutsche Herren-Rangliste ein. Auf dem Weg ins Endspiel besiegte Luca Sobbe Alen Hodzic (TC Bredeney), Stephan Iserath (TC Alsdorf), Henrik Albrecht (DJK Sulzbachtal) und Maximilian Dorn (TC BW Neuss).


Mikhail Minakov (TuS Ickern) gelangte beim Herren-Turnier des PSV Mühlheim ins Endspiel. Dort verlor er gegen Marcel Zielinski (TC Parkhaus Wanne-Eickel) mit 2:6 und 3:6. Im Halbfinale hatte sich Minakov mit 6:2, 5:7 und 10:8 gegen Jannis Kahlke (TC BW Lechenich) durchgesetzt. Kahlke hatte im Viertelfinale Luca Sobbe (0:6, 7:6, 5:10) gestoppt. Minakov erhielt 117 Ranglistenpunkte.

Fabio-Luis Guth (TuS Ickern) erkämpfte sich beim U21-Cup in Hamburg die Finalteilnahme. Vier Konkurrenten warf der 16-Jährige zuvor aus dem Rennen. Im Finale unterlag er dann Vincent Stephan (TC Garstedt) mit 6:7, 1:6 und 4:10. Fabio-Luis Guth strich damit 78 Ranglistenpunkte ein.

Der 13-Jährige Kian Azadi (TuS Ickern) hat es beim Jugend-Ranglistenturnier der DJK Adler Union Essen-Frintrop bis ins U18-Finale geschafft. Dort musste er sich Mauritz Seitz (TC GW Bochum) mit 6:3, 2:6 und 6:10 geschlagen geben. Beim Last-Minute-Cup des TC Gold-Weiß gelangte er bis ins Herren-Viertelfinale.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt