"Winni" Straub wird 70

Der langjährige Vorsitzende und Ehrenvorsitzende der Sportjugend, Winfried Straub, wird heute 70 Jahre alt.

von Von Jens Lukas

, 06.12.2007, 05:31 Uhr / Lesedauer: 1 min

Sportjugend-Chef Ulli Müller sowie Fußball-Spartenleiter Robert Mathis gratulieren dem Henrichenburger zum runden Geburtstag am Nikolaus-Tag. Straub zeichne sich durch seinen Humor und seine Gradlinigkeit aus, betont Mathis. Müller erinnert sich, dass "Winni" Straub den im Jahr 1980 "eingeschlafene" Jugendaustausch zwischen Kuopio (Finnland) und Castrop-Rauxel 1991 wieder aufleben ließ. 1972 hatte Straub zu den Gründervätern der unabhängigen Sportjugend gezählt. Zudem wirkt(e) Winfried Straub in den Vorständen des TuS Henrichenburg sowie des Bürgerschützen-Vereins und der Deutsch-Finnischen Gesellschaft mit.

Lesen Sie jetzt