Zur Person: Das ist Markus Dömer

CASTROP-RAUXEL Geboren in Dortmund-Mengede, wird Markus Dömer schon früh durch die Wohnung der Großeltern im Castrop-Rauxeler Norden heimisch. Durch den Hausbau in Ickern schließt sich also viele Jahre später in der Europastadt der Kreis.

von Ruhr Nachrichten

, 20.12.2007, 13:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zur Person: Das ist Markus Dömer

Markus Dömer hin Aktion.

Als Billardspieler stand die "Wiege" vor der Fusion mit dem ABC Habinghorst beim BSC Dortmund Mengede. Zum großen "Wurf" holt der ABC-ler 2001, nach vorher schon diversen Bundes-Einzel- und Mannschaftstiteln am kleinen Tisch, mit der deutschen Einzel-Meisterschaft im Einband aus, dem er 2006 den zweiten Titel folgen lässt.

In dieser Bandenspielart hält Dömer am kleinen Billard mit einem Generaldurchschnitt von 24,03 Bällen den deutschen Rekord. Und auch in 2007 "stapeln" sich die Siegerpokale.

Lesen Sie jetzt