Spiel der BG Dorsten wegen Sturmtief abgesagt

Basketball

Nicht nur im Fußball sorgt Sturmtief Sabine am Sonntag reihenweise für Spielausfälle. Auch die Partie der Regionalliga-Basketballer der BG Dorsten gegen die BG Hagen fällt aus.

von Ralf Weihrauch

Dorsten

, 09.02.2020, 05:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Spiel der BG Dorsten wegen Sturmtief abgesagt

Bei der BG Dorsten wird am Sonntag nicht gespielt. Die Partie gegen die BG Hagen fällt wegen Sturmtief Sabine aus. © Joachim Lücke

1. Regionalliga West

BG Dorsten - BG Hagen abgesagt

Die Verantwortlichen beider Vereine hatten schon am Vormittag Kontakt aufgenommen. Eine Absage konnte gemäß Spielordnung des Westdeutschen Basketball-Verbandes nur von den Gästen vorgenommen werden. Hagen tat das schließlich gegen 12.30 Uhr.

“Da wir uns aktuell in Warnstufe 3 befinden darf die Gastmannschaft das“, erklärte Lena Kemper von der BG Dorsten. Auch die Dorstener Landesliga-Damen hatten aus diesem Grund die Fahrt zum Auswärtsspiel bei der CSG Bulmke am Sonntag nicht angetreten.

Wann die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden sollen, steht bislang noch nicht fest.

Lesen Sie jetzt