Ausdauer ist seine Spezialität

Hans-Georg Fohrmeister wird heute 60

24.05.2007 / Lesedauer: 2 min

Ausdauer ist seine Spezialität: Hans-Georg Fohrmeister (DTG), der heute 60 Jahre alt wird, kann auf zahlreiche Erfolge in der Leichtathletik und im Radsport zurückblicken. Als Läufer erreichte der Geburtstags-Jubilar, der u.a. bei den deutschen Waldlaufmeisterschaften in Karlsruhe bei den Junioren die Silbermedaille errang, Zeiten von 3:56,2 Min. über 1500 m, 14:41,7 Min. über 5000 m und 30:51,0 Min. über 10 000 m - Leistungen, mit denen er heute noch in Westfalen ganz vorne mitmischen würde. Seine Laufschuhe hat Hans-Georg Fohrmeister noch nicht an den Nagel gehängt. So nimmt er seit 1966 regelmäßig am Parklauf «Rund um den Fernsehturm» teil. Aufgrund von zunehmenden Hüft- und Achillessehnenbeschwerden stieg er in den letzten Jahren jedoch immer mehr auf das Fahrrad um. Dabei wurde er mit dem Mountainbike 2005 Vize-Weltmeister und 2006 Europameister. P. M.

Lesen Sie jetzt