BVB-U23 gegen RW Essen: Gipfeltreffen ist fix terminiert

Borussia Dortmunds U23

Borussia Dortmunds U23 führt aktuell die Regionalliga-Tabelle an, RW Essen ist Verfolger. Im Februar fiel das Gipfeltreffen der beiden Teams aus - jetzt steht der Nachholtermin fest.

Dortmund

, 16.02.2021, 11:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei einem Duell an der Hafenstraße 2017: Seinerzeit gewann der BVB II mit 1:0.

Bei einem Duell an der Hafenstraße 2017: Seinerzeit gewann der BVB II mit 1:0. © FUNKE Foto Services

Das spektakuläre Topspiel der Regionalliga West ist fix terminiert. Nachdem die für den 6. Februar geplante Auseinandersetzung zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmunds U23 ausgefallen war, steht nun ein neues Datum fest.

Erst im kommenden Monat soll die Partie an der Essener Hafenstraße stattfinden, konkret: am 17. März (19.30 Uhr), wie RW Essen vermeldete. Beide Teams treten am Samstag zuvor an, haben demnach drei spielfreie Tage, ehe das Gipfeltreffen steigt.

BVB-U23 ist aktuell Tabellenführer

Borussia Dortmunds U23 ist aktuell Tabellenführer, hat drei Punkte mehr als Aufstiegsfavorit Essen - allerdings auch zwei Partien mehr absolviert. Am Wochenende langte es nur zu einem 2:2 gegen Wiedenbrück. Der BVB verpasste damit, den Vorsprung auszubauen.

Warum für das Duell mit RWE ein Nachholtermin gefunden werden musste? Wegen Unbespielbarkeit des Platzes, so erklärte es RWE, wurde der Rasenplatz in Essen Anfang Februar gesperrt. Das hatte für Diskussionen gesorgt.

Lesen Sie jetzt