Jörg Lange übernimmt den SV Brackel

Fußball: Westfalenliga 2

Fußball-Westfalenligist SV Brackel 06 hat einen neuen Trainer: Jörg Lange wird Nachfolger von Axel Schmeing. "Er hat die A-Lizenz und kennt den Verein", sagt der Vorsitzende Olaf Schäfer. Lange hatte den Bezirksligisten SC Husen-Kurl in die Landesliga geführt, war dann aber abgestiegen.

DORTMUND

, 09.12.2015, 13:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Verlässt den SC Husen-Kurl: Trainer Jörg Lange.

Verlässt den SC Husen-Kurl: Trainer Jörg Lange.

Im Nachwuchsbereich der Brackeler kennt sich Lange bestens aus. Er ist ehemaliger Juniorentrainer beim SVB. "Fachlich ist er ohnehin ein richtig Guter", erklärt der Vorsitzende Schäfer.

Gut sind auch die Chancen, dass Lange einen Westfalenligisten übernimmt. Dank des 3:3-Unentschieden in Kirchhörde beendet Brackel die Hinserie auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Brackeler haben damit ein Zwischenziel erreicht und immerhin bewiesen, dass es für diese Liga reichen kann.

Lesen Sie jetzt