Nächster Transfercoup: Mengede 08/20 holt Rückkehrer aus der Westfalenliga

hzFußball-Bezirksliga

Bei Mengede 08/20 laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren. 16 Spieler haben ihre Zusage gegeben - und nach Florian Knafla gibt es nun das nächste Comeback.

Dortmund

, 13.02.2020, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Rückrundenauftakt steht gerade erst vor der Tür, doch die Planungen für die kommende Saison sind schon so gut wie abgeschlossen beim Fußball-Bezirksligisten Mengede 08/20. Gleich 16 Spieler haben ihre Unterschrift unter ein neues Vertragspapier gesetzt - darunter alle Stammspieler.

Simon Pohle verlässt die erste Mannschaft von Mengede 08/20

„Mit Nico Piskorz, Kevin Guthardt, Yonathan Behr, Lukas Diwisch, Konstantinos Tsalakopoulos, Jan Joppien, Jonas Grewe, Florian Schulz, Tim Gebauer, Yazan Alabar, Lukas Künnemann, Marvin Lehn, Marcel Neumann, Matthias Schmidt, Marcos Hill und Aaron Vasiliou haben wir bereits verlängert“ freut sich Mengedes Sportlicher Leiter Joachim Kerner.

Mit den verbleibenden Akteuren des Kaders befinden sich die Verantwortlichen von 08/20 in guten Gesprächen. In Simon Pohle haben die Mengeder nur einen vereinsinternen Abgang zu verzeichnen. Er tritt aus Studiengründen etwas kürzer und wird daher ab Sommer zunächst für die U23 spielen.

Neuer Spieler kommt vom SV Sodingen zu Mengede 08/20

Die Verpflichtung eines absoluten Hochkaräters konnte Joachim Kerner ebenfalls vermelden. Dennis Schultze-Adler, der bereits von 2010-2016 für die Mengeder seine Schuhe schnürte kommt in den Volksgarten zurück. „Er war zuletzt in der Landesliga beim SV Sodingen tätig und hat sich nach einer kleinen Auszeit entschlossen, unserer jungen Truppe mit seiner Erfahrung zu helfen“ berichtete Mengedes Sportlicher Leiter.

Jetzt lesen

Vor seinem Engagement in Sodingen spielte der mittlerweile 34-jährige Mittelfeldspieler zwei Jahre in der Westfalenliga für den Holzwickeder SC. Weiterhin führen die Mengeder noch mit einigen anderen erfahrenen Spielern Gespräche und sind sich sicher, in der nächsten Saison eine ambitionierte Bezirksliga- Mannschaft zu haben.“

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt

Kreisligist Ay Yildiz Derne erkämpft sich einen Sieg gegen TuS Hannibal, Mengede 08/20 gewinnt das Testspiel in Wiemelhausen - und fährt am Dienstag schon wieder nach Bochum. Von Nina Bargel

Lesen Sie jetzt