Der SV Lippramsdorf ohne vier Spieler gegen Reken - „Sechs-Punkte-Spiel“ für Flaesheim

Fußball: Vorschau

Der SV Lippramsdorf könnte mit einem Erfolg gegen Reken wichtige Punkte im Tabellenkeller der Bezirksliga einfahren. Auf Flaesheims Frauen wartet ein „Sechs-Punkte-Spiel“.

von Jürgen Patzke

Haltern, Flaesheim

, 05.10.2019, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der SV Lippramsdorf ohne vier Spieler gegen Reken - „Sechs-Punkte-Spiel“ für Flaesheim

Michael Hellekamp und die Lippramsdorfer empfangen den SC Reken am Sonntag. © Juergen Patzke

SV Lippramsdorf - SC Reken

Gegner: Reken spielt mit einer kompakten Abwehr und einigen erfahrenen Spieler mit individueller Qualtität.

Personal: Dem LSV werden Jonas van Buer, Lukas Hardegen, Tim Vierhaus und Timo Berg fehlen.

Das sagt der LSV-Trainer Michael Hellekamp: „Wir fangen uns häufig zu schnell ein Gegentor und schaffen es dann nicht, unsere Torchancen zu nutzen. Gegen Reken muss die Mannschaft eine hohe Lauf Bereitschaft aufbringen und darauf aufbauend den Gegner unter Druck setzen.“

Das sagt Rekens Trainer Christian Erwig: „Wir haben etwas gut zu machen. Die Abwehr steht gut, aber vorn fehlt noch die Entschlossenheit. Da müssen wir ansetzen.“

Anpfiff: Sonntag, 15 Uhr, Jahnstr. 20, 45721 Haltern-Lippramsdorf

Conc. Flaesheim - Fort. Gronau

Flaesheim hat einen Punkt mehr als in der vergangenen Saison zum gleichen Zeitpunkt.

Gegner: Fortuna erreichte ihre vier Punkte ausschließlich durch Unentschieden. Gern würden sie in Flaesheim ihren ersten Sieg einfahren.

Personal: Auch für Sonntag haben wieder einige Spielerinnen Schichtdienst, die der Mannschaft fehlen werden.

Das sagt Flaesheims Co-Trainerin Miriam Kuhnke: „Für uns gibt es nur ein Ziel: Wir wollen unbedingt gewinnen. Ich sehe es als ein echtes Sechs-Punkte-Spiel.“

Anpfiff: Sonntag, 15 Uhr, Dr.Hermann-Grochtmann-Str. in Haltern

Die Kreisliga-Fußballer des SuS Concordia Flaesheim haben an diesem Wochenende spielfrei.

Die U23 des TuS Haltern war bereits am Mittwochabend im Einsatz:

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt