Während die erste Mannschaft des TuS Sythen bei der Stadtmeisterschaft gegen den TuS Haltern am See spielte, duellierte sich die zweite Mannschaft mit Concordia Flaesheim II.
Während die erste Mannschaft des TuS Sythen bei der Stadtmeisterschaft gegen den TuS Haltern am See spielte, duellierte sich die zweite Mannschaft mit Concordia Flaesheim II. © Andreas Hofmann
Fußball: Testspiel

Derby zwischen Flaesheim II und Sythen II wird durch Kaltschnäuzigkeit entschieden

Im Derby der beiden Reserven von Concordia Flaesheim und dem TuS Sythen waren beide Trainer hinterher zufrieden - auch wenn sich nur einer über einen Testspiel-Sieg freuen konnte.

Wenn beide Trainer mit dem Spielverlauf und auch mit dem Ergebnis in einem Vorbereitungsspiel zufrieden sind, muss es ein gutes Testspiel gewesen sein. Auch wenn die Sythener letztendlich als Verlierer vom Platz gingen. Unisono sagten beide Trainer nach den 90 Minuten bei den heißen Temperaturen, „darauf kann man nach erst zwei Trainingseinheiten beziehungsweise zwei Trainingswochen aufbauen und das lässt uns positiv in die Zukunft blicken.“

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Ein Halterner Junge, sehr Sport interessiert, bedingt dadurch, dass er von der Jugend bis zum Ausscheiden aus den Senioren in einem Haltener Fußballverein (ETuS) aktiv war, die Leidenschaft gehört dem Fußball und seiner Heimatstadt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.