FIFA-Duell: Sportreporter Daniel Winkelkotte trifft auf Regionalliga-Kicker Tim Forsmann

Fußball

Am Sonntag um 19.30 Uhr messen sich unser Redakteur Daniel Winkelkotte und Tim Forsmann vom TuS Haltern am See beim Fußballspielen auf der Playstation. Die Partie wird sogar live übertragen.

Haltern

, 04.04.2020, 08:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Tim Forsmann trainiert schon fleißig, um im Duell gegen Reporter Daniel Winkelkotte bestehen zu können.

Tim Forsmann trainiert schon fleißig, um im Duell gegen Reporter Daniel Winkelkotte bestehen zu können. © privat

Trotz der Corona-Pause glänzen die Stars der Bundesliga am Ball. Nicht am realen, sondern am virtuellen. Prominente Kicker sind bei der „Bundesliga Home Challenge“ an der Playstation aktiv.

Auch viele Spieler von unseren heimischen Fußballteams vertreiben sich in diesen Tagen mit dem beliebten Spiel auf der Konsole die Zeit. Zu ihnen gehört Tim Forsmann vom Regionalligisten TuS Haltern am See. „Ich habe mir das Spiel kürzlich runtergeladen und kann mittlerweile schon mehr Tricks am Ball als auf dem echten Fußballplatz“, sagt er und schmunzelt.

Beim TuS Haltern gilt Forsmann als Spaß- und Stimmungsmacher innerhalb der Kabine. Der Verteidiger wechselte im Januar 2017 vom TSV Marl-Hüls in die Stauseekampfbahn, ist mit dem TuS in die Oberliga und schließlich in die Regionalliga aufgestiegen.

Beim Vorbereitungstrainingslager in Billerbeck sei das Spiel auf der Konsole schon zuletzt immer eine willkommene Abwechslung gewesen. „Beim letzten Trainingslager habe ich gegen unseren Jungspund Lutz Reydt allerdings ganz schön alt ausgesehen und richtig hohe Niederlagen kassiert“, gibt er zu. Reydt spielt mittlerweile für Viktoria Resse. Forsmann braucht daher einen neuen Gegner, der ihm beim Spiel auf der Konsole Paroli bieten kann.

85er-Modus

Nun kommt es zum Duell Reporter gegen Regionalliga-Kicker. Unser Redakteur Daniel Winkelkotte wird sich auf der Playstation mit Tim Forsmann duellieren. Am Sonntag (5. April) um 19.30 Uhr können Sie sogar dabei sein. Auf dem YouTube-Kanal der Halterner Zeitung wird die Partie nämlich live übertragen (Dauer: ca. 15 Minuten). Hier geht es zu unserem YouTube-Kanal.

Es wird im sogenannten 85er-Modus FIFA 20 auf der Playstation gespielt. In jenem Modus verfügen alle Teams über dieselbe Spielstärke, sie haben somit gleiche Chancen.

Lesen Sie jetzt