Die Gruppe des Marathon-Kurses von „Spiridon Haltern“ wird immer größer.
Die Gruppe des Marathon-Kurses von „Spiridon Haltern“ wird immer größer. © Horst Lehr
Laufen

Große Resonanz auf Marathon-Kurs – ein Halterner hat ein besonderes Ziel

Der Marathon-Kurs von „Spiridon Haltern“ ist gestartet. Die Teilnehmer gehen die Herausforderung mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen an. Mehrere von ihnen erzählen, was sie antreibt.

Maike Berse, die Vorsitzende des Laufvereins „Spiridon Haltern“, freut sich über die starke Resonanz auf das neu angebotene Marathontraining, bei dem sich am Samstag, 12. Februar, 15 neue „Laufwillige“ trafen. „Unser Angebot wird vereinsübergreifend angenommen. Weitere Anmeldungen sind schon angekündigt“, sagt sie.

Michaela Altrath: „Ich fühle mich super aufgenommen“

Im Sommer soll der erste Marathon gelaufen werden

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Seit Jahren freier Mitarbeiter der Redaktion Haltern am See. Er fotografiert und berichtet über das lokale Geschehen und betreut die Serie „Das Sportporträt“. Darüber hinaus berichtet er in Wort und Bild über aktuelle sportliche Großereignisse im Outdoorbereich , wie Reitturniere, Laufveranstaltungen, Radrennen und Kartsport.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.