Sebastian Amendt kehrte im vergangenen Jahr nach Deutschland zurück und trainiert seit dem Sommer das Team B des TuS Haltern am See.
Sebastian Amendt kehrte im vergangenen Jahr nach Deutschland zurück und trainiert seit dem Sommer das Team B des TuS Haltern am See. © Jürgen Patzke
Fußball: Landesliga 4

Guter Start als Landesliga-Neuling: Bleibt Sebastian Amendt beim TuS Haltern?

Mit dem TuS Haltern hat Sebastian Amendt in der Landesliga für Überraschungen gesorgt. Der 37-Jährige ist mit der bisherigen Saison zufrieden. Wie es für ihn weiter geht, ist noch offen.

Sebastian Amendt übernahm im vergangenen Sommer das Team B des TuS Haltern am See. Der Chile-Rückkehrer führte das Team nach den ersten Spielen als Landesliga-Neuling ins obere Drittel der Tabelle. Während Timo Ostdorf vom Team A schon seinen Vertrag verlängert hat, gibt es bei Amendt noch keine Vollzugsmeldung. Wie geht es weiter für den TuS-Trainer?

„Es wäre vermessen, wenn ich die Entscheidung treffen würde“

Über den Autor
Redakteur
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.