Der ETuS Haltern III konnte am vergangenen Wochenende erstmals über einen Sieg jubeln.
Der ETuS Haltern III konnte am vergangenen Wochenende erstmals über einen Sieg jubeln. © Rüdiger Hieke
Fußball: Kreisliga C

Hattrick und Premiere in pinken Trikots: Erster Sieg für den ETuS III

Zuerst spielten sie nur im Westuferpark, dann kamen sie zum ETuS Haltern und gründeten die neue dritte Mannschaft. Am Wochenende konnten sie den ersten Sieg feiern - in pinken Trikots.

Ein paar Spiele musste der neu gegründete ETuS Haltern III – oder 1. FC Hobby, wie die Mannschaft sich auf Instagram nennt – auf seinen ersten Sieg warten. Nun hat es endlich geklappt. Großen Anteil daran hatte ein Hattrick-Schütze, der sowohl das frühe erste Tor als auch das späte letzte Tor erzielte.

„In der zweiten Halbzeit haben wir die einfach überrannt“

Über den Autor
Redakteur
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.