Sieben Einzelsportler und Teams aus Haltern standen für das Jahr 2020 zur Wahl, nur einer konnte am Ende die Trophäe für den Sportler des Jahres mitnehmen. © Blanka Thieme-Dietel

Im Video: Die Sportler-des-Jahres-Verleihung auf der Anlage des Halterner TC

Zum 19. Mal wurde der Preis für Halterns Sportler des Jahres verliehen - diesmal allerdings in einem sehr kleinen Rahmen. Die Zusammenfassung der Verleihung gibt es hier im Video.

18 Mal wurde ein Halterner, eine Halternerin oder ein Team bereits als Sportler des Jahres ausgezeichnet. Die Corona-Pandemie machte ein 19. Mal in Folge nicht einfach, doch die Verleihung konnte im kleinen Rahmen doch stattfinden. Hier gibt´s die Ehrung in der Video-Zusammenfassung.

Geehrt wurden die Sportler des Monats des vergangenen Jahres: Märthe Anhuth, Lara Predki, Fabio Kownatka, Farin Megger, Frieda Echterhoff, „Die Prinzessinnen“ und die Herren I und II des Halterner TC. Am Ende setzte sich Lara Predki durch, die 30-Jährige wurde als Halterns Sportlerin des Jahres 2020 ausgezeichnet.

Ihre Autoren
Redakteur
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
Zur Autorenseite
Pascal Albert