Trainer-Kritik und Schützenfest: Alle Infos zu den Halterner Testspielen

Redakteur
Zwei Erkenschwicker Spieler ringen Sythens Tizian Lasch nieder.
Zwei Erkenschwicker Spieler ringen Tizian Lasch nieder. Am Ende konnte sich der Sythener mit seinem Team über einen Sieg freuen. © Andreas Hofmann
Lesezeit

Eine Woche vor dem Start der Stadtmeisterschaft war ein Großteil der Halterner Fußballteams in Testspielen im Einsatz. Die Bilanz des Wochenendes: Der TuS Haltern zeigte sich verbessert und verhinderte die dritte Niederlage gegen den gleichen Bezirksligisten innerhalb weniger Monate und bei Concordia Flaesheim hat Trainer Michael Onnebrink noch viel Arbeit vor sich.

Unnötige Gegentore und schnelles Comeback: TuS Haltern mit Remis

Ein Neuzugang des TuS Haltern sorgt unfreiwillig für die Führung des FC Marl, der nach dem 3:2 schnell wieder den Ausgleich kassiert. Ein Gastspieler traf aufseiten der Halterner doppelt.

„Da müssen wir uns hinterfragen“: Eine gute Halbzeit reicht Flaesheim nicht

Auch im zweiten Testspiel hat Concordia Flaesheim verloren. Trainer Michael Onnebrink ärgerte sich über die zweite Halbzeit seines Teams und wurde nach der Partie deutlich.

„Gefühlt zwei Wochen weiter“: Sythen macht es unnötig spannend

In den letzten Sekunden des Spiels wäre der Sythener Chancenwucher fast noch von einem Neuzugang von RW Erkenschwick bestraft worden. „Das wäre zu viel des Guten gewesen“, sagte Björn Wissing.

Töpplers Tor ist der Hülser „Dosenöffner“ – ETuS ist nicht unzufrieden

Bezirksligist VfB Hüls rundet das Wochenende nach harter Arbeit im Trainingslager mit einem Sieg gegen den ETuS Haltern ab. Aber auch der A-Kreisligist macht seine Sache ordentlich.

10 Tore für Lavesum – SVB und Hullern machen sich das Leben schwer

B-Ligist BW Lavesum feierte einen Kantersieg gegen RW Dorsten II, der SV Bossendorf scheiterte an seiner Chancenverwertung und der SV Hullern verlor auch sein zweites Testspiel.

Sieg gegen MSV Duisburg II: Flaesheimer Neuzugänge treffen

Im ersten Testspiel nach dem Aufstieg in die Westfalenliga feierten Concordia Flaesheims Frauen einen späten, aber verdienten Sieg. Zwei Neuzugänge trafen direkt – eine von ihnen ganz spät.

Niederlage im Testspiel-Derby: Bossendorf II unterliegt dem ETuS II

Für Bossendorf II war es das erste Testspiel als B-Ligist, der ETuS Haltern II bestritt hingegen schon sein zweites. Am Ende gewann der C-Ligist knapp mit 1:0. Ein Torwart hielt einen Elfmeter.

Das lesen andere

FC Schalke 04

Magazin