Sven Kmetsch und der SV Lippramsdorf sind Anfang Juli in die Vorbereitung auf die Bezirksliga-Saison gestartet.
Sven Kmetsch und der SV Lippramsdorf sind Anfang Juli in die Vorbereitung auf die Bezirksliga-Saison gestartet. © Jürgen Weitzel
Fußball: Testspiel

„Ich werde mich überraschen lassen“ – Lippramsdorfs Warten hat ein Ende

Als eines der ersten Teams war Lippramsdorf in die Vorbereitung gestartet, als eines der letzten bestreitet der LSV sein erstes Testspiel. Trainer Sven Kmetsch nennt einen einfachen Grund dafür.

Als zweites Team nach dem TuS Sythen war der SV Lippramsdorf Anfang Juli in die Saisonvorbereitung gestartet. Doch während die Sythener und die anderen Halterner Fußballteams bereits fleißig Testspiele bestritten haben, legt der Bezirksligist erst am 19. Juli los. Warum erst jetzt?

Lippramsdorfs Sven Kmetsch: „Die Jungs haben sich reingehauen“

Über den Autor
Redakteur
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.