Im letzten A-Liga-Duell jubelte am Ende der TuS Sythen, bei der Stadtmeisterschaft vor wenigen Wochen dann der ETuS Haltern.
Immer wieder setzten die Spieler des ETuS Haltern die Sythener früh unter Druck und erzwangen so einige Fehler der Gastgeber im Aufbauspiel. © Blanka Thieme-Dietel
Fußball: Kreispokal

Ticker zum Nachlesen: Acht Tore im Derby zwischen Sythen und ETuS

15 Tage nach dem letzten Duell tragen der TuS Sythen und der ETuS Haltern wieder aufeinander - diesmal im Kreispokal. Acht Tore jmd. einen Platzverweis sahen die Zuschauer in Sythen.

Das letzte Aufeinandertreffen bei der Halterner Stadtmeisterschaft konnte der ETuS Haltern mit 2:0 für sich entscheiden. Es war ein verdienter Sieg für das Team von Phillip Oligmüller gegen den von Dennis Schulz trainierten TuS Sythen. In der Liga ging das letzte Duell an die Sythener. Nun spielten beide in der zweiten Runde des Recklinghäuser Kreispokals gegeneinander. Wir haben im Live-Ticker von allen wichtigen Momenten der Partie berichtet.

Über den Autor
Redakteur
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.