Lisa Harms (r.) und Karlotta Röhring (r.) sind bei der „Internationalen Deutschen ARDF Meisterschaft“ gestartet.
Lisa Harms (r.) und Karlotta Röhring (r.) sind bei der "Internationalen Deutschen ARDF Meisterschaft" gestartet. © Horst Lehr
Amateurfunkpeilen

Nicht in ihrer Paradedisziplin: Halternerin (16) ist Deutsche Meisterin

Lisa Harms und Karlotta Röhring haben sich erneut mit den besten Amateurfunkpeilern ihrer Altersklasse gemessen. Für beide liefen die Wettkampftage aber nicht ganz wie geplant.

Die beiden amtierenden Deutschen Meister ihrer Altersklassen im Amateurfunkpeilen, Lisa Harms und Karlotta Röhring aus Haltern, waren auch in diesem Jahr bei der Deutschen Meisterschaft dabei. Die beiden 16-Jährigen wollten dabei ihren Titel verteidigen. Das gelang ihnen jedoch nur teilweise.

Lisa Harms landet im Unterholt – genau vor ihrem Ziel

„Das war genau die Zeit, die mir zum Sieg gefehlt hat“

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Seit Jahren freier Mitarbeiter der Redaktion Haltern am See. Er fotografiert und berichtet über das lokale Geschehen und betreut die Serie „Das Sportporträt“. Darüber hinaus berichtet er in Wort und Bild über aktuelle sportliche Großereignisse im Outdoorbereich , wie Reitturniere, Laufveranstaltungen, Radrennen und Kartsport.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.