Gerrit Leopold (v.) und der ETuS Haltern II gewannen knapp mit 1:0 gegen B-Liga-Aufsteiger SV Bossendorf II.
Gerrit Leopold (v.) und der ETuS Haltern II gewannen knapp mit 1:0 gegen B-Liga-Aufsteiger SV Bossendorf II. © Andreas Hofmann
Fußball: Testspiel

Niederlage im Testspiel-Derby: Aufsteiger Bossendorf II unterliegt dem ETuS II

Für Bossendorf II war es das erste Testspiel als B-Ligist, der ETuS Haltern II bestritt hingegen schon sein zweites. Am Ende gewann der C-Ligist knapp mit 1:0. Ein Torwart hielt einen Elfmeter.

Der B-Liga-Aufsteiger SV Bossendorf II tat sich beim C-Ligisten ETuS Haltern II an der Conzeallee schwer. Nach den ersten Trainingseinheiten unter der Woche muss sich die neuformierte Elf aus zweiter und dritter Mannschaft sowie den A-Jugendlichen erst noch finden. Anders der ETuS Haltern II, der schon sein zweites Vorbereitungsspiel nach dem 3:3 von Freitagabend beim SSV Rhade II, bestritt.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Ein Halterner Junge, sehr Sport interessiert, bedingt dadurch, dass er von der Jugend bis zum Ausscheiden aus den Senioren in einem Haltener Fußballverein (ETuS) aktiv war, die Leidenschaft gehört dem Fußball und seiner Heimatstadt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.