Gegen den SV Sodingen kassierte der TuS eine 2:6-Niederlage.
Gegen den SV Sodingen kassierte der TuS eine 2:6-Niederlage. Nun kommt die U23 des FC Schalke 04 in die Stauseekampfbahn. © Jürgen Patzke
Fußball: Testspiel

Schalkes U23-Coach Fröhling: „Schade, dass Haltern nicht mehr dabei ist“

Das letzte Spiel zwischen dem TuS und Schalkes U23 ist einige Monate her. Nun steht das nächste Duell an. In der Liga treffen sie nicht mehr aufeinander - zum Bedauern von Schalkes Trainer.

Es macht natürlich Spaß, sich mit so einer Mannschaft zu messen“, sagt Timo Ostdorf, Trainer des TuS Haltern am See, angesprochen auf das kommende Testspiel gegen die U23 des FC Schalke 04. Doch auch sein Gegenüber, Torsten Fröhling, findet lobende Worte für den nächsten Gegner seiner Mannschaft – einen TuS-Spieler hebt er sogar extra hervor.

Das letzte Mal gewann der TuS Haltern gegen Schalke

„Manchmal siehst du ihn nicht, aber dann macht er direkt sein Tor“

Über den Autor
Redakteur
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.