Seit rund einem Jahr ist Claus Fiegler als Praxistrainer im Vorstand des SC Haltern.
Seit rund einem Jahr ist Claus Fiegler als Praxistrainer im Vorstand des SC Haltern. Das erfolgreiche Skippertraining unter seiner Regie geht in diesem Jahr in die zweite Runde. © Privat
Segeln

Segelclub Haltern: Mit neuem Clubboot und vielen Plänen in die Saison

Trotz der Pandemie steckt der Segelclub Haltern derzeit mitten in den Planungen der neuen Saison. Ein Angebot, welches im vergangenen Jahr geschaffen wurde, soll nun weiter ausgebaut werden.

Vor genau einem Jahr hat der Segelclub Haltern seinen Vorstand um einen eigenen Praxistrainer erweitert. Claus Fiegler hat diese Position übernommen und er erinnert sich noch sehr genau an die erste Idee: „Wir bilden im Segelclub selber aus, haben eigene Clubboote, die über eine Flatrate gebucht werden können, aber wir haben auch viele Seglerinnen und Segler, die trotz des bestandenen Segelscheins noch unsicher sind und sich nicht alleine auf das Wasser trauen“, erzählt Fiegler. Darauf hat der Verein prompt reagiert.

„Wir hoffen, dass wir pünktlich zum 1. Mai ansegeln können“

Im Sommer könnte das neue Clubhaus fertig werden

Die erste Ranglisten-Regatta soll Mitte April stattfinden

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.