Cedric Drobe (r.) wird den TuS Haltern am See im Sommer verlassen, obwohl er beim mittlerweile feststehenden Oberliga-Absteiger eigentlich bereits verlängert hatte.
Cedric Drobe (r.) wird den TuS Haltern am See im Sommer verlassen, obwohl er beim mittlerweile feststehenden Oberliga-Absteiger eigentlich bereits verlängert hatte. © Carsten Loos
Fußball: Oberliga

Abgang trotz Verlängerung: Warum verlassen sie den TuS Haltern, Cedric Drobe?

Eigentlich hatte Cedric Drobe dem TuS Haltern bereits für die kommende Saison zugesagt. Aber der Ex-Schermbecker wechselt nun doch. Der 30-Jährige verrät, warum, und bestätigt ein Gerücht.

Meine Zusage habe ich im März aus voller Überzeugung getätigt und stehe auch weiterhin dahinter“, wurde Cedric Drobe, Stammtorhüter des TuS Haltern am See in der Oberliga, zuletzt in einer Vereinsmitteilung zitiert. Inhalt war die Auflösung des Vertrags für die kommende Spielzeit. Der im Sommer 2021 vom SV Schermbeck gekommene 30-Jährige wird Haltern doch verlassen. Aber warum?

TuS-Keeper Cedric Drobe bestätigt Kontakt zum SV Schermbeck

Über den Autor
Redakteur
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.