TuS Haltern kooperiert mit der Jugendherberge

Fußball

Einmal von einem echten Fußballprofi trainiert zu werden – dieser Wunsch vieler Kinder kann schon bald in Erfüllung gehen. Beim Neujahrsempfang seines Vereins TuS Haltern am See verkündete Christoph Metzelder die neue Kooperation mit dem Deutschen Jugendherbergswerk (DJH).

HALTERN

27.01.2016, 17:54 Uhr / Lesedauer: 1 min
Freuen sich auf die neue Kooperation: Christoph Metzelder, Christiane Huch-Baden, Wolfgang Büttner und Ronald Schulz (v.l.).

Freuen sich auf die neue Kooperation: Christoph Metzelder, Christiane Huch-Baden, Wolfgang Büttner und Ronald Schulz (v.l.).

„Spätestens im nächsten Jahr startet unser Fußball-Feriencamp; die Jugendherberge Haltern am See bietet dafür die besten Voraussetzungen“, freut sich Metzelder. Das fünftägige Trainingslager wird für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren angeboten und ist für die Sommer- und Osterferien nächsten Jahres eingeplant.

Trainiert wird auf zwei professionellen Fußballplätzen. Richtig austoben können sich die Kinder aber nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf dem großen Gelände der Jugendherberge: „Bei uns kann der Spaß dann mit Beachvolleyball, Tischtennis oder Klettern weitergehen – und auch bei schlechtem Wetter haben wir viel zu bieten“, erklärt Christiane Huch-Baden, Herbergsleiterin der Jugendherberge Haltern am See. Während der Ferienfreizeit werden die Kinder von erfahrenen Erlebnispädagogen rundum betreut und übernachten in der Jugendherberge.

Bestens erprobt

Absolutes Highlight ist natürlich Christoph Metzelder, Pate des DJH-Fußballcamps. „Er ist nicht nur vor Ort, sondern gibt auch Trainingseinheiten“, sagt Ronald Schulz, Fußballabteilungsleiter des TuS Haltern am See. Die Kooperation mit der Jugendherberge ist für Metzelder bestens erprobt, so haben bereits Kinder-Feriencamps seiner Stiftung in der Jugendherberge Haltern am See stattgefunden.

Wolfgang Büttner, Geschäftsführer des DJH-Landesverband Westfalen-Lippe ist stolz, dass Christoph Metzelder mit seinem Verein TuS Haltern Kooperationspartner der Jugendherberge ist.

Lesen Sie jetzt