Sebastian Amendt  wird das Team B des TuS Haltern am See auch in der kommenden Saison trainieren.
Sebastian Amendt wird das Team B des TuS Haltern am See auch in der kommenden Saison trainieren. © Jürgen Patzke
Fußball: Landesliga

TuS-Trainer Amendt über seine Verlängerung, Ziele und eine Veränderung

Sebastian Amendt wird das Team B des TuS Haltern auch über den Sommer hinaus trainieren. Das Ziel ist schon klar formuliert, kommende Saison wird es wahrscheinlich aber eine Veränderung geben.

Letztendlich sei es keine schwere Entscheidung gewesen, sagt Sebastian Amendt, Trainer des Landesliga-Teams des TuS Haltern am See, über seine Verlängerung. Ein paar Dinge galt es aber vorab zu klären, verrät er. Der 37-Jährige rechnet damit, dass es in der kommenden Saison im Vergleich zur jetzigen eine wichtige Veränderung geben wird.

Gegen Dorsten-Hardt bereitete Sebastian Amendt das Siegtor vor

In der kommenden Saison glaubt Amendt an „einen etwas stabileren Kader“

Über den Autor
Redakteur
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.