Die Gruppen für die 1. Halterner E-Sport-Stadtmeisterschaft stehen fest

FIFA 20

Wer ist der beste virtuelle Zocker der Stadt? Mit der ersten Halterner E-Sport-Stadtmeisterschaft starten wir ein neues Format. Meldet euch jetzt an und geht für euren Verein an den Start.

Haltern

, 14.04.2020, 10:09 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wer ist der beste Halterner FIFA-Zocker? Diese Frage könnte schon bald eine Antwort erhalten.

Wer ist der beste Halterner FIFA-Zocker? Diese Frage könnte schon bald eine Antwort erhalten. © picture alliance/dpa

Die Fußballstadtmeisterschaften auf dem Platz oder in der Halle gehören zu den Highlights im Jahreskalender der Halterner Fußballszene. Doch welches Team stellt an der Konsole den besten Kicker? Diese Frage soll nun eine Antwort finden.

Nach den Osterferien starten wir die 1. Halterner E-Sport-Stadtmeisterschaft. Gespielt wird, wie bei den klassischen Stadtmeisterschaften mit Vorrunde und Endrunde. Die Idee: Jeder der acht Halterner Fußballklubs soll einen Kandidaten ins Rennen schicken. Dieser muss mindestens 16 Jahre alt und Mitglied des Vereins sein. Stichtag für die Anmeldung (mit vollständigem Namen und Mobilfunknummer) ist der 18. April (Samstag). Die Anmeldung muss per E-Mail erfolgen: sportredaktion@halternerzeitung.de.

Der Sieger erhält einen Wanderpokal sowie eine Prämie für die Mannschaftskasse seines Vereins.

Die Begegnungen finden im Spiel FIFA20 als 1-gegen-1-Duell auf der Playstation 4 statt. Gespielt wird im 85er-Modus, damit alle die gleichen Chancen haben. Die Spiele werden auf der eigenen Konsole von Zuhause im Online-Netzwerk durchgeführt. Eine Spielkonsole mit Internetanschluss muss also vorhanden sein.

Ab dem Halbfinale werden die Spiele dann live auf dem YouTube-Kanal der Halterner Zeitung übertragen. Das Finale ist am Sonntagabend, 3. Mai, geplant. Die Auslosung der Gruppen ist bereits erfolgt und hat folgenden Spielplan ergeben.

Der Spielplan für die 1. Halterner E-Sport-Stadtmeisterschaft.

Der Spielplan für die 1. Halterner E-Sport-Stadtmeisterschaft. © privat

Da es nicht möglich ist, mit den lokalen Teams zu spielen, wird mit den aktuell acht besten Teams der Bundesliga gespielt. Wer welches Team bekommt, wird am 20. April, also einen Tag vor Start der Vorrunde, durch unsere Redaktion ausgelost.

Lesen Sie jetzt