Viel passiert war beim SV Hullern aus der Recklinghäuser Kreisliga C3 in dieser Winterpause noch nicht. Neben drei Abgängen war die spannendste Meldung noch, dass der Verein nun offiziell das abgebrochene Spiel gegen den FC 96 Recklinghausen III zugesprochen bekommen hat. Nun kann der C-Ligist aber auch noch zwei Neuzugänge vermelden. Beide spielten zuletzt in Recklinghausen – beide pausierten in den vergangenen Jahren aber auch.
Thomas Rücker (31) und Michael Scheib (39) haben sich dem SV Hullern angeschlossen, warten allerdings noch auf ihre Spielberechtigung. Beide standen zuletzt nicht mehr auf dem Platz. Während Rücker vor rund drei Jahren das letzte Mal spielte, damals noch für den FC Leusberg, ist es bei Scheib sogar schon vier oder fünf Jahre her, sagt Hullerns Trainer Christoph Bafs-Dudzik.
Thomas Rücker und Michael Scheib wohnen beide in Hullern
Scheib lief damals für die Spvgg. Recklinghausen 95/08 auf. Während er im Mittelfeld eingeplant ist, soll Rücker im Sturm am besten die Lücke schließen, die Top-Torjäger Michael Kösters hinterlassen hat. Der Hullerner fällt für den Rest der Saison wegen eines Achillessehnenrisses aus.
„Beide sind total in Ordnung“, freut sich Christoph Bafs-Dudzik über die Neuzugänge, „wir hoffen, dass sie bald für uns spielen dürfen“. Der Kontakt zwischen den beiden Routiniers und dem SVH kam derweil zustande, weil die beiden nach Hullern gezogen und nun Nachbarn von Mike Bafs, Fußball-Abteilungsleiter des Vereins und Cousin des Trainers, sind.
„Beide hatten ihm im Gespräch gesagt, dass sie gerne noch mal spielen würden, aber noch nicht bei den Alten Herren“, erzählt Christoph Bafs-Dudzik, der sich nun über zwei neue Optionen für die Rückrunde freuen kann.