Holzwickedes Top-Stürmer Nico Berghorst geht im Sommer zum Lüner SV. © Art
Fußball

Holzwickede bestätigt: Auch Top-Stürmer Nico Berghorst wechselt zum Lüner SV

Der Nächste, bitte: Der Fußball-Oberligist Holzwickeder SC verliert die nächste Schlüsselfigur an den klassentieferen Lüner SV. Das sorgt scheinbar für Frust - und hat einen faden Beigeschmack.

Es wurde bereits in den vergangenen Wochen gemunkelt, jetzt ist es raus: Zwar hält sich der Fußball-Westfalenligist Lüner SV von offizieller Seite noch bedeckt, doch der Holzwickeder SC bestätigte dieser Redaktion nun, dass Top-Stürmer Nico Berghorst (22 Tore in 50 Oberliga-Spielen für den HSC) den Emscherklub im Sommer in Richtung Norden verlassen wird. Es ist nicht der erste Abgang mit „Geschmäckle“.

René Richter zog seine Zusage zurück

Spieler folgen dem aktuellen Trainergespann nach Lünen

Zusammenarbeit kaum weiter vorstellbar

Über den Autor
2014 als Praktikant in der Sportredaktion erstmals für Lensing Media aufgelaufen – und als Redaktionsassistent Spielpraxis gesammelt. Im Oktober 2017 ablösefrei ins Volontariat gewechselt und im Anschluss als Stammspieler in die Mantel-Redaktion transferiert. 2021 dann das Comeback im Sport, bespielt hauptsächlich den Kreis Unna.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.