Der Fußball-Oberligist Holzwickeder SC hat sich jetzt die Zusage eines Stürmers für die neue Spielzeit gesichert. © dpa
Fußball

Nächste Zusage: Stürmer möchte für den Holzwickeder SC noch einige Tore erzielen

Kurz vor dem Trainingsauftakt am Sonntag tut sich beim Oberligisten Holzwickeder SC noch einiges. Ein Stürmer gab jetzt die Zusage für die neue Spielzeit.

Am Sonntag um 10.30 Uhr nimmt der Fußball-Oberligist Holzwickeder SC im Stadion wieder offiziell das Training unter Neu-Trainer Marc Woller auf. Die Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison steht an. Mit dabei ist eine bewährte Offensivkraft, die dem HSC die Treue hält.

Die Personalplanungen gehen in die Endphase. Es gibt noch zwei Positionen, hinter denen Fragezeichen stehen. Entscheidungen von Stürmer Sebastian Hahne und Spielführer Nils Hoppe stehen noch aus, sind aber in Kürze zu erwarten.

Tomislav Ivancic stürmt weiterhin für den Holzwickeder SC

Am Donnerstag gab nun auch Tomislav Ivancic dem Holzwickeder SC die Zusage für eine weitere Saison im HSC-Trikot. Er gehört also weiterhin zum Kader des Oberligisten.

Tomislav Ivancic bleibt am Ball: Der Angreifer bleibt dem HSC auch in der neuen Spielzeit erhalten.
Tomislav Ivancic bleibt am Ball: Der Angreifer bleibt dem HSC auch in der neuen Spielzeit erhalten. © HSC © HSC

Der talentierte Stürmer war vor drei Jahren aus der U19-Jugend des TSC Eintracht Dortmund gekommen und zählt seither fest zum Oberliga-Kader der Emscherhusaren. In der neuen Saison erhofft sich der Angreifer unter Coach Marc Woller noch mehr Spielzeiten.

Das Testspielprogramm des HSC steht indes auch schon: Am Mittwoch, 14. Juli, testet der HSC gegen den Bezirksligisten FC Nordkirchen. Weitere Spiele gegen Westfalenligisten folgen am Sonntag, 18. Juli, auswärts gegen Borussia Dröschede und am Mittwoch, 21. Juli, zu Hause gegen Westfalia Kinderhaus. Ein echter Kracher folgt am Samstag, 24. Juli, wenn Regionalligist SV Lippstadt kommt.

Über den Autor
Redaktion Lokalsport
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.