Manfred Schnieders erklärt, ob auch die Auf- und Abstiegsspiele relevant für die 50-Prozent-Regel sind. © Leistner
Fußball

Saison-Abbruch: In der Oberliga gibt es eine Besonderheit bei der 50-Prozent-Regel

Der Modus in der aufgeblähten Oberliga stellt die Frage auf: Wie werden die Spiele der Auf- und Abstiegsrunde im Abbruchsfall betrachtet? Der FLVW klärt auf.

In der Fußball-Oberliga ist das große Zittern angebrochen: Wer steigt ab? Wer steigt auf? Kann das Tableau im westfälischen Oberhaus, sollte es wie in den vergangenen beiden Jahren zu einem Abbruch kommen, überhaupt gewertet werden? Und wenn ja, welche Zahl von Spielen müsste dafür erreicht werden? Fragen und Antworten.

Ihre Autoren
Redakteur
Sportler durch und durch, der auch für alle Sportarten außerhalb des Fußballs viel übrig hat. Von Hause aus Leichtathlet, mit einer Faszination für Extremsportarten, die er nie ausprobieren würde. Gebürtig aus Schwerte, hat volontiert in Werne, Selm, Münster und Dortmund.
Zur Autorenseite
Sebastian Reith
Redakteur
Lokalsport ist mehr als ein reines Ergebnis. Es ist ein Erlebnis.
Zur Autorenseite
Thomas Schulzke

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.