Borussia Dortmund zu Gast Heerens Oldies messen sich mit dem großen Nachbarn

Redakteur
Matthias Böcker und die Altherren des BSV Heeren treffen am Samstag in einem Testspiel auf den BVB.
Matthias Böcker und die Altherren des BSV Heeren treffen am Samstag in einem Testspiel auf den BVB. © Archiv
Lesezeit

Ihr Herz schlägt so oder so für den BVB. Sowohl das einiger Altherren-Spieler des BSV Heeren, als selbstverständlich das des künftigen Gastes. Die Altherren des BSV treffen nämlich am kommenden Samstag (26. November) auf die Altherren des BV Borussia Dortmund.

Das BVB-Team setzt sich dabei größtenteils aus ehemaligen Amateurfußballern, Jugendtrainern, ehemaligen Mitarbeitern oder schlichtweg begeisterten BVB-Mitgliedern zusammen. Altstars aus dem Profibereich sind hier eher selten zu finden. Die laufen dann schon in der Traditionsmannschaft auf.

Samstag um 15 Uhr gegen den BVB

Das Interesse an Testspielen gegen die BVB-Altherren ist dennoch groß. Allein in diesem Jahr haben die BVB-Oldies bereits 30 Testspiele wahrgenommen. Dabei ging es wie zuletzt gegen Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld, den SC Paderborn oder Union Berlin. Aber auch die Klubs „gleich um die Ecke“ wie der VfL Schwerte, Westfalia Vinnum oder die Dortmunder Löwen sind immer wieder willkommene Gegner.

Am kommenden Samstag (15 Uhr) nun geht es zum BSV Heeren. Matthias Böcker, lange Jahre Spieler der ersten Mannschaft des BSV Heeren und nun Altherren- Obmann, freut sich: „Das dürfte für uns ein willkommener Jahresabschluss werden, auf den sich unsere Spieler bereits mächtig freuen.“

BVB und FC Schalke 04 angeschrieben

Bei der Organisation hatte einmal mehr Böckers Freundin Ramona Schnatmann ihre Finger im Spiel, die für außerordentliches Engagement in der Vereinsarbeit bereits schon mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet wurde. Böcker: „Ramona hatte einfach den BVB und auch den FC Schalke angeschrieben, ob es denn noch in diesem Jahr freie Termine für Testspiele gibt. Aus Dortmund kam eine positive Antwort.“

Das lesen andere

FC Schalke 04

Magazin